ESTD. 1969

Vor uns liegen viele neue Ideen und Pläne. Doch die Vergangenheit ist es, die uns für diese Zukunft bereit gemacht hat.

Vor mehr als 50 Jahren wurde die Rudolf Rost Sperrholz GmbH durch Herrn Rudolf Rost als Handelsunternehmen für Sperrholz in der Waggonbauindustrie gegründet.

Seitdem haben wir uns von einem 3-Mann-Betrieb zu einem familiengeführten Mittelstandsunternehmen in dritter Generation mit über 30 Mitarbeitern entwickelt.

Von einem kleinen Büro in Hamburg sind wir 1999 nach Rellingen an unseren jetzigen Standort gezogen und haben 2010 unseren eigenen Produktionsstandort in Baden-Baden gegründet.

Die Anforderungen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft an einen Fußboden, eine Decke oder einen Tisch in der Schienenfahrzeug- bzw. Schiffbauindustrie lassen uns immer wieder Innovationen vorantreiben, Kreativität entfalten und Ideen in individuelle Lösungen verwandeln, sodass wir inzwischen ein führender Lieferant von technischen Systemlösungen für den Innenausbau von Schienenfahrzeugen und Schiffen geworden sind.

Bis heute fühlen wir uns der Tradition verpflichtet – verbunden mit dem Gespür für die Erfordernisse der Gegenwart. Unser kaufmännisches Handeln ist geprägt von Respekt vor unseren Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden.

Mit Ihnen an unserer Seite möchten wir diesen Weg respektvoll und partnerschaftlich weitergehen, um gemeinsam die Mobilität der Zukunft zu gestalten.

KOMPETENZEN

Unser Unternehmen zeichnet sich durch effizientes Projektmanagement, technische Kompetenz, sowie hochtechnologische Fertigungsstandorte aus. Wir stehen unseren Kunden von der ersten Idee über die Zertifizierung bis hin zur Serienreife partnerschaftlich zur Seite und bringen unsere mehr als 50-jährigen Erfahrungen ein.

REFERENZEN

Wir danken für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit: